Image Alt

Messdiener Sürth

Wir sind in St. Remigius (Sürth) 68 motivierte Messdienerinnen und Messdiener. Davon sind 15 Leiterinnen und Leiter, welche sich schöne Aktionen für euch überlegen.

Unsere Highlights im Jahr 2020:

  • Videonacht
  • die Zeit in der wir unter strengen Auflagen dienen durften
  • “Adventfeier” (als virtueller Adventkalender vom 29.11.20-06.01.21)
  • Start der Ausbildung

Unsere zukünftigen Highlights 2021:

Wir hoffen und beten, dass wir im nächsten Jahr wieder mit Aktionen starten können.

 

BERICHTE von AKTIONEN

Adventfeier: Auch in diesem Jahr (2019) war es wieder eine sehr schöne Adventfeier. 40 Minis haben zusammen gespielt, gebastelt, Seife hergestellt und Schokolade gegossen und dekoriert.

 

Schlittschuhlaufen: Am 08.11.19 waren wir mit 22 Kindern zum Schlittschuhlaufen im Lentpark. Auf Anfrage von Pfarrer Lutz hat ein Teil der Messdiener, nach der Schlittschuhlauf-Aktion, an der Sessionseröffnungsmesse der Große Kölner KG e.V. in der Minoritenkirche teilgenommen.

                   

 

Messdienerfahrt Gerolstein: Vom 30.08.-01.09.19 ging es für die 40 Rheinbogenminis mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf Messdienerfahrt in die Eifelsteig-Jugendherberge Gerolstein. Es war ein erfolgreiches Wochenende mit viel Spiel, Sport und Spaß.

 

Kölle putzmunter: Letzten Samstag (04.05.19.) haben wir an der Aktion “Kölle putzmunter” von der AWB teilgenommen. Wir haben das Sürther Rheinufer ein wenig vom Müll befreit. Unsere skurrilsten Fundsachen waren: Einwegrasierer; Buttermesser; Seil; Tau. Fotos davon findet ihr auch bei Instagram (@rheinbogenminis).

Ansprechpartner:

Janine Pultke:
Janine.Pultke@rheinbogen-kirche.de

Anna Willems:
Anna.Willems@rheinbogen-kirche.de